Willkommen bei der Ergänzenden Förderung und Betreuung (EFÖB)

Wir begleiten Ihr Kind vor und nach dem Unterricht beim Spielen, Lernen, Mittagessen und den Hausaufgaben. Bewegungsangebote und Kreativitätsförderung sind uns sehr wichtig, deshalb nutzen wir einen großen Außenbereich mit Spielplatz und bieten Kreativ-Workshops an: Basteln, Nähen, Laubsägearbeiten,  Keramik und Backen stehen regelmäßig auf dem Programm. Zwischen 6:00 Uhr und 18:00 Uhr erreichen Sie uns persönlich oder telefonisch 030-4110 96 13.

Uwe Graf, koordinierender Erzieher

Anmeldung

Je nach Bedarf kann Ihr Kind bis 16:00 oder bis 18:00 Uhr betreut werden, gegebenenfalls auch von 6:00 Uhr bis 7:30 Uhr. Die Betreuung ist kostenpflichtig und abhängig  von der Höhe des Einkommens. Der Hortbesuch für Kinder der Jahrgangstufen 1 und 2 ist kostenlos. Wichtig: Eltern müssen aber trotzdem bei uns einen Antrag auf die ergänzende Förderung und Betreuung stellen. Anmeldeformulare finden Sie  hier.

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie Herrn Graf an.

Schließzeiten im Schuljahr 2022/23

Schließzeiten im Schuljahr 2023/24

• An Feiertagen ist der Hort geschlossen.
  • Schließzeit in den Sommerferien   07.08.-25.08.2023 (Betreuung in der Peter-Witte-Schule möglich)

• Weihnachtsferien 27.12. -  29.12.2023
  • Schließzeit in den Sommerferien 18.07.-10.08.2024 (Betreuung in der Peter-Witte-Schule möglich)

Ferienbetreuung

Wir bieten Ihrem Kind ein abwechslungsreiches Programm von Kultur über Sport und Spiel. Im August 2018 gabt es z.B. ein Zirkusprojekt.

Die Betreuung in den Ferien findet bis auf wenige Ausnahmen bei uns statt. In den Sommerferien haben wir eine dreiwöchige Schließzeit. Die Peter-Witte-Grundschule übernimmt dann die Betreuung ihres Kindes.