AGs und Freizeitangebote

Chor

Freitags in der ersten Stunde trifft sich unser Chor zur Probe in der Aula. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 4-6 sind willkommen. Zu hören ist unser Chor unter anderem bei der jährlichen Einschulungsfeier und der Weihnachtsfeier der Schule. Zuletzt sangen 60 Kinder in unserem Chor.

Englisch AG

Die Englisch-AG wird für die 1. und 2. Klassen angeboten. Der spielerische Fremdsprachenerwerb steht dabei im Vordergrund und bildet die Grundlage für Englisch ab Klasse 3.

Fußball AG

Fußballtraining für Schülerinnen und Schüler der 3. , 4. , 5. und 6. Klasse in Kooperation mit BFC Alemania 1890 e.V. .

Gartenprofi AG

Die Gartenprofis kümmern sich liebevoll, um unseren neu angelegten Schulgarten.

Judo

Zweimal wöchentlich werden die Schülerinnen und Schüler von einem professionellen Judo-Trainer unseres Partners "ShidōSha Kids" trainiert.

Kinderturnen

Die "SV Berliner Bären e.V." bieten einmal die Woche Kinderturnen für alle Klassenstufen an.

Kleine Forscher

Die Schüler der 3. Klassen haben die Möglichkeit sich mit den Naturphänomenen zu beschäftigen. Das Entdeckende Lernen steht im Vordergrund.

Leseprofi AG

Die Leseprofis ist eine Gruppe lesebegeisterter Schüler und Schülerinnen. Gemeinsam entwickeln die Leseprofis Aktionen, die das Lesen für ihre Mitschüler und Mitschülerinnen interessanter machen sollen.

Schülerzeitung AG

Hier lernen unsere kleinen Journalisten, ihr Handwerk für morgen.

Tanz AG

Die Tanz-AG bietet die Einführungskurse (Klasse 1-5) und Fortgeschrittenenkurse (Klasse 3-6).

Wissenschaft und Technik AG

Technik-Projekte in der Schule bieten den Schülern einen wichtigen konkreten Bezug zur Lebenswelt: Sie begegnen naturwissenschaftlichen und technischen Zusammenhängen und können selbst experimentieren